Bürogebäude City Gate Nord

Gemeinsam mit unseren Partnern Delta Bau AG und HRG haben wir ein hochmodernes sechsgeschossiges Bürogebäude für flexible Bürokonzepte an der Vahrenwalder Straße 236 entwickelt. Hinter der repräsentativen Klinkerfassade finden sich hocheffiziente Büroflächen mit nachhaltiger technischer Gebäudeausstattung und DGNB Gold Zertifizierung. Auf rd. 10.000 m² Geschossfläche wurden mehr als 700 Arbeitsplätze geschaffen. Im Erdgeschoss befinden sich Gastronomie sowie Einzelhandel. Die Bauzeit für das Gebäude nebst Stellplätzen betrug weniger als 20 Monate und das Gebäude wurde im Sommer 2018 pünktlich an den Mieter Vodafone übergeben.

Nur ein Jahr nach erfolgreicher Realisierung des 1. Bauabschnitts hat die Projektentwicklung HRG & Delta Bau GmbH und Co. KG mit der Umsetzung des 2. Bauabschnitts des City Gate Nord begonnen. Mit dem Bau des repräsentativen Bürogebäudes, mit ca. 11.000 m² Nutzfläche, wurde im Herbst 2020 angefangen. Die Fertigstellung ist Mitte 2022 geplant. Es befindet sich in repräsentativer Ecklage an einer der Hauptverkehrsachsen der Landeshauptstadt Hannover. Bus- und Stadtbahnhaltestellen befinden sich direkt am Grundstück. Zum Gebäude gehören insgesamt 184 PKW-Stellplätze, diese entstehen auf dem Baugrundstück und im vorhandenen angrenzenden Parkhaus. Bereits vor Beginn der Baumaßnahmen wurden 65 % der Gesamtmietfläche an drei namhafte, bonitätsstarke Unternehmen langfristig vermietet.